Blog

"Die Kunst des Reisens besteht darin, das Fremde zu suchen und sich selbst zu finden." - Ernst Reinhard

Volleyball Frauen-EM 2013

Halbfinale und Endspiel der Europameisterschaft im Volleyball (Frauen)

Vom 6. bis 14. September schmettern die 16 besten europäischen Frauen-Nationalteams in den vier deutschen Städten Halle/Westfalen, Dresden, Schwerin und Berlin sowie in Zürich/Schweiz um den Titel. Die DVV-Auswahl wird in Ostwestfalen ihre Vorrundenspiele austragen, die anderen drei Vorrundengruppen steigen in Dresden, Schwerin und Zürich/Schweiz. Die Zwischenrunden finden in Halle/Westfalen und Zürich statt, die Medaillengewinner werden am 14./15. September in der Berliner Max-Schmeling-Halle ermittelt. Dann wollen Kapitän Margareta Kozuch, die weltbeste Blockspielerin Christiane Fürst & Co dabei sein…

Nach den Plätzen sechs (2007), vier (2009) und zwei (2011) gibt es kaum noch eine Steigerung für die DVV-Frauen, aber eine Aussage von Deutschlands Co-Trainer Felix Koslowski macht Hoffnung: „Wenn wir unsere Arbeit so gut fortsetzen, dann können wir uns auf die EM 2013 in Deutschland sehr freuen.“
Wo: Max-Schmeling-Halle
Adresse: Am Falkplatz 1, 10437 Berlin (Pankow)
Laufzeit: Fr, 13.09.2013 bis zum Sa, 14.09.2013

Leave a Reply